OTTO WAALKES

Seit Jahrzehnten ist der beliebte Komiker aus Ostfriesland fester Bestandteil der deutschen Comedy Szene. Jeder liebt seine Filme, Songs, Comic-Zeichnungen und Bühnenprogramme. Doch nur wenige wissen, dass der Entertainer sich seit vielen Jahren für schwerkranke Kinder engagiert. Sein Einsatz ist ihm ein Herzenswunsch und findet bewusst fernab jeglicher Öffentlichkeit statt. Immer wieder stiftet er eigens kreierte Kunstwerke für Versteigerungen, welche dann einem guten Zweck zukommen. Zudem besucht der Wahl-Hamburger regelmäßig Kinderhospize und Krankenhäuser, um die kleinsten Bewohner mit seiner Musik und seinen Späßen aufzuheitern.

Aus einem Hospiz kommend berichtet er:
„Ein Junge (16) mit fortgeschrittener Krebserkrankung wollte mich sehen. Sein letzter Wunsch auf Erden. Er hatte nur
noch Wochen. Ich hab mich auf sein Bett gesetzt und wir haben gelacht. Plötzlich war der Tod weit weg.

Wenn man lacht, lebt man.“